Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Episode Info

Episode Info:

Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte

In der letzten Episode sprach ich mit Susanne Böhme über ihren Unfall und wie sie es beinahe schon geschafft hat, sich in einen ganz normalen Alltag "zurück zu arbeiten".

Darüber hat sie auch ein Buch geschrieben, das wie diese und die letzte Episode "Steh auf und Flieg" heißt - das ich für Euch gelesen habe und in dieser Folge rezensiere:

Großes Plus:

  • Das Buch lebt von einer bildhaften und lebendigen Sprache,
    es entstehen bei mir ganz schnell Bilder im Kopf, und außerdem hat es mich neugierig gemacht auf die nächsten Kapitel
  • Außerdem gefällt mir, dass sie immer ihren Humor behalten kann, auch wenn der manchmal etwas schwarz anmutet
  • Über ihre Leidenschaft hat sie klar und gut verständlich auch für Nicht-Fallschirmspringer geschrieben 
  • Ich bin beeindruckt von so viel Lebenswillen und Willen, für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist.

Gewöhnungsbedürftig:

  • Kapitel aus der Gegenwart (also der Unfall und die Zeit danach) wechseln sich mit älteren Kapiteln aus Susannes Lebenslauf ab. Das ist nicht immer chronologisch und daher manchmal etwas verwirrend - aber vielleicht geht das ja auch nur mir so.

Zusammenfassend:

Das Buch macht Mut und zeigt auf, dass es sich lohnen kann auch ungewöhnliche Wege zu beschreiten.

Hier noch mal alle Daten *:

 

  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
  • Verlag: Susanne Böhme; Auflage: 1 (15. Dezember 2016)
  • ISBN-13: 978-3981783629

Viel Spass beim Anhören - und beim Lesen!

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes