Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Episode Info

Episode Info: Wissensvermittlung per (online) Kurs ist eine spannende Sache. Egal, ob per Videokurs, im Seminar oder per eLearning – ich persönlich habe viel Spaß am Lernen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Kurs gut ist. Aber was ist gut? Na, im Grunde geht es ja darum, dass wir das Wissen erhalten (also unser Ziel erreichen) für das wir diesen Kurs gebucht haben und dieses Wissen dann auch praktisch (mit Erfolg!) anwenden können. „Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen.“ Laotse, chinesischer Philosoph Wenn Du meinen Newsletter liest, dann hast Du bereits mitbekommen, dass ich mich aktuell mit großer Freude der Erstellung von online Kursen widme. Ich konsumiere also nicht länger nur. Ich erstelle auch selber meine Kurse. Passend zu diesem Thema habe ich heute einen Gast in die Sendung eingeladen. Stephanie Mertens ist Ermöglichungscoach und Kursarchitektin. Es geht also in der heutigen Folge um das Thema Kurse und Erstellung eines Kurses. Stephanie Mertens und ihre Arbeit Mehr zu Stephanie und ihrer Arbeit erfährst Du auf Ihrer Internetseite Dozentin Mertens. Hier erhältst Du auch Ihr kostenloses, sehr umfangreiches eBook „Auf Erfolgs-Kurs“ zum kostenlosen Download.  
Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes